Ihre Nachricht wurde erfolgreich versandt.
Okay
neustrelitz-erleben.de

Fernwärmeverlegung am Alex

Die Bauarbeiten zur Verlegung der Fernwärmeleitungen im Bereich der Neubrandenburger Straße am Alexanderplatz in Neustrelitz führen zu zeitlichen Verzögerungen bei den geplanten Umgestaltungsmaßnahmen. Seit dem 10. Juni ist die Neubrandenburger Straße vom Alexanderplatz bis zur Einmündung Bohlenstraße sowie die Einmündung der Fürstenberger Straße in die Neubrandenburger Straße vollständig gesperrt.

Die Stadt Neustrelitz arbeitet daran, die Bauarbeiten effizient abzuschließen. Verkehrsteilnehmer werden über Godendorf umgeleitet. Während der Bauzeit ist die Erreichbarkeit der Grundstücke im Baubereich für Fahrzeuge eingeschränkt, jedoch bleibt die Fußgängerzugänglichkeit gesichert. Anlieger werden durch die ausführende Firma FGW Bau GmbH informiert, und es wird darauf hingewiesen, die Beschilderung zu beachten.

Zur Verbesserung der Verkehrssituation plant die Stadt die konsequente Durchsetzung des LKW-Fahrverbots über 3,5 Tonnen mit verstärkten Kontrollen. Weiterhin soll die Sichtbarkeit durch das Anpassen der Beschilderung am Bauhof verbessert und an engen Stellen zum Gehweg sollen Warnbaken aufgestellt werden. Zusätzlich sind die regelmäßige Installation und Überwachung von Geschwindigkeitsanzeigetafeln sowie die Prüfung der Kreuzung gleichberechtigter Straßen an der Gartenanlage/Stammer-Weg vorgesehen. Zudem wird das Lichtraumprofil in der Kurve vor dem Anhängerservice beachtet.

Es wird betont, dass entlang des Trebbower Landweges keine zusätzliche Umleitung ausgewiesen wird und der Bauhof nicht als offizielle Umleitung dient. Das Parken von Fahrzeugen in den gesperrten Bereichen ist strikt untersagt, um mögliche Gefährdungen zu vermeiden.